Was uns aktuell bewegt…

Aktuelles

Stellenausschreibung

Stellenausschreibung

Wir freuen uns über Bewerbungen von RaumplanerInnen, die am Standort Krems als Teil eines interdisziplinären, jungen Teams in einem der führenden Ziviltechnikerbüros für Raumordnung und Landschaftsarchitektur arbeiten wollen.

Wettbewerb Seebad Rust

Wettbewerb Seebad Rust

Im Rahmen eines offenen, anonymen, zweistufigen Realisierungswettbewerbes sollen die Nutzungsverteilung, Flächennutzung und Infrastruktur des Ruster Seebads neu gedacht werden.

Programm Europaspange

Programm Europaspange

Für die Region Waldviertel/Nördliches Weinviertel wurde vom Land NÖ und dem Bund ein 1,8 Mrd. €-Infrastrukturpaket zur Verbesserung des Öffentlichen Verkehrs beschlossen – und die Pläne zur Errichtung der „Wandviertel-Autobahn“ endgültig verworfen. Die fachliche Studie dazu bildete unsere Studie „Programm Europaspange“.

Beschluss Leitbild Grünräume

Beschluss Leitbild Grünräume

Das Leitbild Grünräume Wien wurde Ende Juni im Gemeinderat beschlossen. Es dient der langfristigen Sicherung der Grünräume Wiens und konkretisiert die im STEP mit dem Leitbild Grünräume formulierten Ziele zur Sicherung und Weiterentwicklung der Wiener Grün- und Freiräume im städtischen und regionalen Kontext.

Wien ist die grünste Stadt der Welt

Wien ist die grünste Stadt der Welt

Im Ranking „The World’s 10 Greenest Cities 2020“ wurde Wien 2020 zur grünsten Stadt der Welt gekürt, gefolgt von München, Berlin und Madrid.

Wettbewerb Haunstetten Süd

Wettbewerb Haunstetten Süd

Knollconsult freut sich über den ersten Platz beim städtebaulichen Wettbewerb Haunstetten Südwest (Augsburg). Der gemeinsam im Team mit Albert Wimmer Architekten und Rosinak & Partner ausgearbeitete Beitrag konnte die Jury überzeugen.

STEK Klosterneuburg 2030+ beschlossen

STEK Klosterneuburg 2030+ beschlossen

Am 27. September 2019 beschloss der Gemeinderat der Stadtgemeinde Klosterneuburg das neue Stadtentwicklungskonzept {STEK 2030+} mehrstimmig. Die nun vorliegenden Unterlagen sind das Ergebnis eines zweijährigen Arbeits- und Entscheidungsprozesses auf vielen Ebenen.

Homepage zum Grünen Ring

Homepage zum Grünen Ring

Verschiedene Informationen rund um den „Grünen Ring“ können ab sofort auf der Homepage der Raumordnungsabteilung Niederösterreich abgerufen werden.

Standorte:
Knollconsult Umweltplanung ZT GmbH

Obere Donaustraße 59, 1020 Wien
Roseggerstraße  4/2 | 3500 Krems
Joseph-Haydn-Gasse 2/1 | 7000 Eisenstadt
Engelbert Eibel-Weg 5 | 8101 Gratkorn

 

(c) 2021 Knollconsult

Impressum
Datenschutz