Works

Ausgewählte Arbeiten aus den Bereichen:

Grafik & Publikationen | Veranstaltungen & Ausstellungen | Info- & Leitsysteme

GRAFIK / PUBLIKATIONEN

Stadtführer Neusiedl am See, Tourismusverband Neusiedl am See

Im Rahmen eines LEADER Projekts wurde der im Jubiläumsjahr "800 Jahre Neusiedl" der alte Stadtführer durch Knollkomm einer kompletten Neubearbeitung unterzogen und als moderner Wegweiser unter dem Namen "Spaziergänge durch Neusiedl am See" veröffentlicht.

Stadtführer (PDF, 10MB)

Stadtführer Neusiedl

 

Frühes Grün, Studie und Broschüre, 2010, Magistrat der Stadt Wien, Abteilung 18

Studie über Maßnahmen zur effizienten und nachhaltigen Immobilienentwicklung durch Grünraumplanung,
Broschüre: Konzeption, Textierung, Layout, Fotos

Frühes Grün (PDF, 6MB)

Publikation Frühes Grün

Donaukanalradweg, Folder, 2008

Für einen von sechs Themenradwegen Wien in Wien, den Donaukanalradweg, wurde von Knoll Kommunikation im Jahr 2008 der Begleitfolder gestaltet.

Folder Donaukanalradweg (PDF, 2.3MB)

Folder Donaukanalradweg

 

Bauernmarkt Gutenstein: Corporate Design und Werbefolder

Im Rahmen des Projekts "Landentwicklung in Gutenstein & Rohr im Gebirge" wurde ein Marketingkonzept für den Gutensteiner Bauernmarkt samt Corporate Design und dazugehörigen Drucksorten (Plakate, Folder) geschaffen.

Folder Bauernmarkt Gutenstein (PDF, 2.3 MB)

Folder Bauernmarkt Gutenstein

 

Naturparkjournal "Im Garten Pannoniens", Regioanverband Neusiedler See-Leithagebirge

Das Naturtouristische Exkursionsprogramm für die Kirschblütenregion wurde auch im Jahr 2010 wieder von Knoll Kommunikation erstellt. Im Journal "Im Garten Pannoniens" präsentiert sich der Naturpark mit seinen Sehenswürdigkeiten, den vielfältigen Natur- und Kulturschätzen und dem großen Veranstaltungsprogramm.

Naturparkjournal (PDF, 7.5MB)

Im Garten Pannoniens

 

VERANSTALTUNGEN/AUSSTELLUNGEN

klima:aktiv Tagung „Gmoabusse”, 2009, BMLFUW

Organisation, Inhaltliche Konzeption, Einladung, Design, Pressearbeit, Koordination Akteure

Tagung Gmoabus

 

"Verkehr in sensiblen Gebieten"-Schlussveranstaltung, 2008, BMLFUW

Für das jahrelange INTERREG-Schirmprojekt "Verkehr und Tourismus in Sensiblen Gebieten" in der Region Neusiedler See/Fertö wurde im Herbst 2008 eine Schlussveranstaltung organisiert, bei der die beteiligten Akteure noch einmal ihre erfolgreichen Umsetzungsprojekte beleuchteten.
Knollkomm übernahm die Organisation der Veranstaltung, die Inhaltliche Konzeption, die Koordination der beteiligten AkteurInnen sowie die Pressearbeit.

Schlussveranstaltung Verkehr in sensiblen Gebieten

 

fahr_rad_in_wien, Ausstellung der Stadt Wien, 2009

Für den großen Themenschwerpunkt Radfahren im Frühjahr 2009 wurde eine Ausstellung konzipiert und gestaltet. Knollkomm wurde dabei mit dem Gesamtdesign, der Gestaltung der Ausstellungspanele, des Einladungs-/Programmfolders, sowie verschiedener Transparente und Plakate beauftragt.

fahr_rad_in_wien

 

INFO- UND LEITSYSTEME

Kulturwege Neusiedl am See "Marterlpfade", 2009, Tourismusverband Neusiedl/See

Im Rahmen eines LEADER-Projekts wurden in Neusiedl/See wurden fünf Kulturwege geschaffen, Spaziergänge, entlang derer in einem eigens geschaffenen Design die baulichen Besonderheiten beschildert wurden. In einem A6 Wanderbegleiter werden die Wege und die Highlights näher beschrieben.

Wanderbroschüre (PDF, 9MB)

Kulturwege Neusiedl

 

Jakobsweg Göttweig-Melk, 2006, Donau Niederösterreich Tourismus GmbH

Konzeption und Umsetzung der Pilgerroute zwischen den Stiften Göttweig und Melk als Teilabschnitt des österreichischen Jakobsweges. Gestaltung Infotafeln, Wegweisung, Werbe- und Infomaterial

Beschilderung Jakobsweg (PDF, 250KB)

Jakobsweg Göttweig - Melk

 

Jakobsweg Weinviertel, 2010, Weinviertel Tourismus GmbH

Im Frühjahr 2010 wird der Jakobsweg-Teilabschnitt durch das Weinviertel eröffnet. Die ca. 160 km lange Route führt von Mikulov über Poysdorf, Mistelbach und Stockerau bis nach Krems.
Knollconsult übernahm bei der Schaffung des Jakobswegs Weinviertel folgende AUfgaben: Routenführung, Koordination, Wegweisung, Erstellung Corporate Design, Gestaltung Wanderführer, Folder, Beschilderung und Infotafeln

Jakobsweg Weinviertel

 



Termine

 

Das Neusiedl App ist online!

weitere Infos

Rückblick zur Ausstellung
"Freiraum für alle"

zum Rückblick